Freitag, 25. September 2015

Verzweigung bei Frangipani Jungpflanzen

Heute wollte ich bei den Jungpflanzen der ersten Aufzucht von 2015 nach den Rechten schauen, ob die Schädlingsbekämpfung der weißen Fliege erfolgreich war. Ich begutachtete dabei jedes Blättchen und bei drei Jungpflanzen der Pumeria rubra Firestorm stellte ich erstaunt fest, dass sie Verzweigungen bekommen. Sie sind mittlerweile vier Monate alt und entwickeln jetzt schon Seitentriebe. Das ist wirklich erstaunlich, denn zum Beispiel die gleichaltrigen Jungpflanzen der Plumeria rubra Bun Yen weisen noch keine Verzweigungen auf. Vielleicht ist die Firestorm auch einfach eine verzweigungsfreudige Frangipani-Sorte ist.


Man muss zwar noch genau hinschauen, aber die kleinen Seitentriebe kann man schon an den einzelnen Firestorm-Jungpflanzen erkennen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen