Sonntag, 9. August 2015

Frangipanis aus Samen züchten - Methode 2: Woche 6

Sowohl die Keimlinge der Plumeria pudica wie auch die der Plumeria alba entwickeln sich sehr gut. Bei den Jungpflänzchen der Pudica ist schon ein kräftiger Stengel zu erkennen. Im Vergleich dazu ist der Stengel der Alba viel zarter und dunkler in seiner Erscheinung. Das ist jedoch nicht der einzige Unterschied zwischen den beiden Arten. Es gibt noch einen weiteren. Während die Pudica breite, spitzzulaufende Blätter hat, sind die der Alba hingegen sehr schmal und filigran geformt. Das kann man in der direkten Gegenüberstellung sehr schön erkennen:
 



Die Keimlinge der Plumeria rubra Hot Pink wachsen etwas langsamer, dennoch entwickeln sie schon ihre ersten richtigen Blätter. Zu den Samen der Plumeria rubra Som Chanigka kann ich euch sagen, dass sich jetzt der erste Sämling gezeigt hat. Natürlich bin ich nun gespannt, wann die nächsten von ihnen mit dem Keimen anfangen.
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen